Heinrich Schneidmadl-Straße 9


KG SchneidmadlstraßeKG Schneidmadlstraße
Zubau der 3. und 4. Gruppe
Fertigstellung 2008
Bauvolumen ca. € 700.000,00

Bei der Sanierung des Altbaus wurden die Fensterflächen erneuert und an der Außenfassade ein Vollwärmeschutz angebracht.
Beim Zubau bilden die Haupträume mit den Pultdächern markante Elemente, die von den Flachdächern der Nebenräume zusammengefasst wurden.
Die Gruppenräume sind mit Fensterportalen nach Süden angeordnet. Durch die Gestaltung der Räume mit schrägen Decken und Wänden soll die Kreativität der Kinder zusätzlich angeregt werden.
KG SchneidmadlstraßeÜber die offenen Garderoben gelangt man in die Gruppenräume, denen jeweils ein Abstellraum zugeordnet wurde.
Bei der Ausstattung der Räume wurde speziell auf die Bedürfnisse der Kinder geachtet. In den Sanitärräumen befinden sich zusätzlich ein Behinderten-WC sowie eine Dusche und ein Wickelplatz. Die Böden wurden mit Holzbelag ausgelegt, im Gang- und Sanitärbereich wurden pflegeleichte keramische Fliesen verlegt.
Im Zubau befinden sich auch der Multifunktionsraum sowie Personal- und Abstellräume.