Optimale Wohnqualität nach Generalsanierung


22.10.2010: Zwei weitere städtische Wohnhäuser wurden von der Immo auf den neuesten Stand gebracht.


Der Norden St.Pöltens erlebt hinsichtlich der Wohnqualität einen Aufschwung.

Die im Jahr 1978 bzw. 1974 der Benützung übergebenen Objekte Dr. Wilhelm Steingötter-Straße 20 und Dr. Adolf Schärf-Straße 2 bedurften nach über 30 Jahren einer Generalsanierung.

Im Zuge dieser Sanierung wurden zur optimalen Ausnutzung der Förderung des Landes NÖ und zur Erreichung der bestmöglichen Energieeffizienz die bestehenden Fenster und Portale getauscht, ein Vollwärmeschutz aufgebracht, die Kellerdecke und die oberste Geschoßdecke isoliert und die Balkone saniert.

Darüber hinaus wurden die Dachdeckungen samt Verblechungen erneuert und diverse Verbesserungsarbeiten an den Außenanlagen durchgeführt.

Die Stiegenhäuser erhielten einen neuen Anstrich, sämtliche Steigleitungen wurden überprüft und saniert, am Dach der beiden Häuser wurde jeweils eine Solaranlage mit 60 m² Fläche zur Warmwasseraufbereitung installiert.

Ebenfalls saniert wurden die Heizräume, die Brandschutzmaßnahmen wurden verbessert.

Eine Gemeinschafts-Satelliten-Anlage und die Installation einer Grander-Anlage zur Wasserbelebung optimieren die Wohnqualität der insgesamt 80 Wohneinheiten in diesen beiden Wohnhäusern.

Zusätzlich wurden in den letzten Monaten frei gewordene Wohnungen saniert, einige Objekte mit rd. 80 m² Nutzfläche stehen jetzt zur Vermietung frei!

SchärfstraßeSteingötterstraße