Optimale Ergebnisse bei der Wohnhaussanierung


19.01.2009: Die ersten Generalsanierungen der Immobilien St.Pölten GesmbH & Co KG tragen bereits Früchte.

 
Wie angekündigt wurden im Sommer und Herbst 2008 die Objekte Maximilianstraße 50 und Eybnerstraße 53-63 großvolumig saniert.
Um eine höchstmögliche Punkteanzahl für den Energieausweis zu erreichen, wurden die bestehenden Fenster getauscht, ein Vollwärmeschutz aufgebracht und die Kellerdecke sowie die oberste Geschoßdecke isoliert.
Desweiteren wurden die Dacheindeckungen samt Verblechungen erneuert, die Dachstühle übergangen und diverse Verbesserungsarbeiten in den Außenanlagen durchgeführt.
Die Stiegenhäuser erhielten einen neuen Anstrich, sämtliche Steigleitungen wurden überprüft und saniert.
Der durch die Sanierung entstandene erhöhte Mietaufwand wird durch die nachhaltig erzielten Einsparungen bei den Energiekosten halbiert.
 
Die 2. Etappe der Generalsanierung der Objekte Eybnerstaße 54-64 wird in den Monaten Juni bis September 2009 durchgeführt.

 Wohnhaus MaximilianstraßeWohnhaus Eybnerstraße